Presse

Pressestimmen über die Groove Academy

"Von Rammstein bis Brahms! (Geretsrieder Merkur vom 11.11.14 über ein Konzert des Geretsrieder Chores "Mixed Voices")

..."Ergänzt wurde das Konzertprogramm, wie bei Spain von Chick Corea durch eine hervorragende Jazzcombo aus Schülern der Groove Academy Geretsried. Alles in allem war es ein schöner Abend, dessen Klang und Bilder einen auch noch am nächsten Tag begleiten."...

"Die Nacht der Osterhasen" (Gerstrieder Merkur vom 14.04.14)

..."es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass sich die Groove Academy Night zum großen Musikereignis in Geretsried gemausert hat."...
..."Das Jahreskonzert der Groove Academy zeigte auch heuer wieder, dass die Populärmusikszene in Zukunft fest mit den Talenten aus Geretsried rechnen muss."...

"Ein Lehrer, der keine Ferien macht" (Süddeutsche Zeitung vom 24/25.08.13)

..."Unsere Arbeit ist, dass die Schüler den Weg in die Musik finden, dass Sie in einer Band spielen, dass sie dran bleiben."...
..."Dass die Schüler fürs Leben lernen oder für ein lebenslanges, schönes und Menschen zusammenbringendes Hobby, namlich die Musik, dafür will Enno Strauß sorgen:
"Ich kämpfe bei jedem Schüler, dass er Fortschritte macht und dranbleibt.""...

"Ein Schoko-Oscar für jeden" (Geretsrieder Merkur vom 25.03.13)

..."Zum dritten Mal fand das Konzert für Popularmusik statt - traditionell immer eine Woche vor Ostern."...
..."Von Jazz bis Heavy Metal - die Musikschüler der Groove Academy haben alles drauf."...
..."Stuhl an Stuhl, dicht gedrängt saßen die Zuhörer im Hinterhalt. Wo noch Platz war, standen Jugendliche lässig mit den Händen in den Hosentaschen herum, Kinder wuselten am Bühnenrand."...

„Die Spätzünder – Musikschüler im Seniorenalter“ (Geretsrieder Merkur vom 11.07.12)

…“Die Groove Academy – musizieren für Jung und Alt“…
…“Das musikzieren macht das Hirn frei und total viel Freude.“…
…“Dass er jetzt Musikschüler ist und nach Noten spielt, ist für Ihn eine komplett neue Erfahrung. „Aber eine unglaublich gute“, wie er (ein Schüler) betont.“…
…“Sie (eine Schülerin) fühlt sich beim Musizieren mittlerweile als würde ein Glückscocktail ausgeschüttet."...

„Gute Noten für Popularmusik“ (Geretsrieder Merkur vom 03.04.12)

…“Zweites Jahreskonzert der Geretsrieder Groove Academy im Hinterhalt“…
…“Bei den Groove Akademikern schwingt jenes starke Rhythmusgefühl mit, dass Enno Strauß in den Mittelpunkt seines Lehrauftrages stellt.“…
…“In 23 Einzelauftritten haben die Groove Akademiker ihr Lernziel erreicht.“…
…“am Ende des wunderschönen Konzertabends“…

„Beat It“ – von Anfang bis Ende (Geretsrieder Merkur vom 11.04.11)

…Die Geretsrieder Groove Academy lässt es mit einem Schüler- Lehrerkonzert im Hinterhalt ordentlich krachen…
…“Das war in der Tat eine groovige Premiere…und zudem ein außergewöhnliches Konzert…“
…“Der (Enno Strauß) moderierte einen Abend, der mit viel jugendlichem Enthusiasmus richtig Spaß machte und – das darf man getrost behaupten – aus einem schnöden Schulkonzert ein Sounderlebnis der besonderen Art werden ließ.“…

„Töne, Skalen und Akkorde!“ (Geretsrieder Merkur vom 10.06.10)

…“In angenehmer Atmosphäre und perfekt ausgestatteten Unterrichtsräumen werden hier alle Spielarten der Popularmusik – sprich Rock, Pop und Jazz – professionell und differenziert unterrichtet…“
…“Ein erfolgreicher Weg in der Musik geht einfach nur über Qualität“…

„Der Mit dem Klo groovt“ (Geretsrieder Merkur vom 15.06.10)

…“Viele Besucher nutzten den Tag der offenen Tür, um sich über das umfassende Angebot zu informieren“…
...„Willkommen waren an diesem Tag Musikbegeisterte aus allen Altersgruppen. Und die durften nicht nur den international bekannten Profimusikern zuhören, sondern auch selbst zu den Instrumenten greifen und taten dass voller Begeisterung."...